Close
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen Union Lippe: Familienfrühstück

12. März 2016 @ 9:00 - 12:00

Herzliche Einladung zum Familienfrühstück anlässlich des Weltfrauentages 

Die Frauen Union Lippe und die CDU Extertal laden anlässlich des Weltfrauentages am 8.März zu einem Familienfrühstück am 12. März 2016 ein.
Unsere Gastreferentin: Elke Maria Alberts, Architektin BDA und Vorbildunternehmerin 2015.
Elke Maria Alberts wird von der 1. Architektin Emilie Winkelmann referieren und uns dann Einblick geben von ihren persönlichen Anfängen als Architektin. Sie wird berichten was sie als Vorbildunternehmerin in 2015 erlebt hat. Die Anfänge von Frauen in der Architektur waren sehr schwer und Emilie brauchte viel Durchhaltevermögen. Frauen waren damals nicht zugelassen und um überhaupt zu studieren, Sie sich als Mann Emil ein. Auch Frau Elke Maria Alberts hat in ihren Anfängen in einer Männerdomänie viel erlebt. Dieses wird sie uns in ihrer typischen Art und Weise erzählen.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Frühstückvormittag mit vielen spannenden Frauen und gerne auch Männer, die ausdrücklich erwünscht sind.

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten bei: Sandra Hambrügge Telefon: 05262-6969955 oder Anmeldung per Mail an hambruegge@gmx.de

Details

Datum:
12. März 2016
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Frauen Union Lippe

Veranstaltungsort

Linderhofe im Gästehaus Hotel „Zur Burg Sternberg“
Sternberger Straße
Extertal, 32699 Deutschland
+ Google Karte