Close

24. August 2016

Schülerunion und Junge Union besuchen die Alm

Die Schüler Union und die Junge Union Bad Salzuflen haben jetzt einen Ausflug in die Schüco-Arena Bielefeld gemacht. Für die gerade neugegründete Schüler Union war es der erste Ausflug. Im „Wohnzimmer“ des Partnervereins der Stadt haben die Jugendlichen und jungen Erwachsenen einiges über die Geschichte des Stadions und des 1905 gegründeten Vereins erfahren. Im „MAFA“ (Museum, Archiv, Forum Arminia) haben die Teilnehmer den Umbau des Stadions in einer Video-Collage gesehen. In einer dort ebenfalls ausgestellten Trikotsammlung war sehr gut die Veränderung des Farbgeschmacks von den 1960er Jahren bis heute zu verfolgen.

Im Stadion wurde erklärt, auf welchem speziellen Rasen der DSC spielt (Hybridrasen) und wie die Sicherheitskontrollen ablaufen. Außerdem wurden die Umkleiden der Spieler und Schiedsrichter, der Spielertunnel, die VIP-Lounges und das Stadiongefängnis besichtigt. Zum Abschluss ging es in luftige Höhen: Dort, wo die vermieteten Sky-Offices liegen, hatten die Ausflügler einen tollen Blick über Bielefeld und sogar bis zum Hermannsdenkmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.