Close

17. Mai 2016

Erfolg für Heike Görder

Der Stadtverband Bad Salzuflen schickt mit Heike Görder eine gestandene Christdemokratin in das Rennen um die Kandidatur für die Landtagswahl 2017.

Die Vorsitzende des Bad Salzufler CDU Stadtverbands wurde am Donnerstag vor Pfingsten nahezu einstimmig als Salzufler Kandidatin gewählt. Die Wahl fand im Rahmen der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes statt.

„Ich freue mich über das große Vertrauen und werde mich für Lippe in Düsseldorf einsetzen. Die jetzige Landesregierung vergisst uns hier oben in OWL nur allzu oft, aber was wäre NRW ohne OWL, die Region des Mittelstandes mit all seinen starken und innovativen Unternehmen.“

Besonderen Handlungsbedarf sieht Görder aber auch in der Innen- und Sicherheitspolitik.

„Auch hier werden wir vergessen, die Einbruchzahlen steigen, gerade im ländlichen Bereich, und dennoch müssen wir auf immer mehr Beamte verzichten. Die Sicherheit muss auch im äußersten Nord-Osten von NRW für die Bürger gewährleistet sein, ebenso wie eine vernünftige ärztliche Versorgung, intakte Straßen und eine Bildungslandschaft die unseren Kindern gerecht wird.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.