Close

30. März 2016

Frauen Union Bad Salzuflen: 40. Ostereierverkauf in neuer Rekordzeit

Beim 40. Ostereierverkauf der CDU Frauen Union in Schötmar und Salzuflen wurde ein neuer Rekord aufgestellt: Bereits gegen 11 Uhr waren die mehr als 1.000 bunten Ostereier für einen guten Zweck in die Einkaufstaschen der Salzufer und Schötmaraner gewandert. „Ein tolles Ergebnis, besonders im Jubiläumsjahr und dann noch bei strahlendem Sonnenschein“, freute sich die Vorsitzende der Frauen Union, Bärbel Paetzold. Der Erlös des traditionellen Ostereierverkaufs geht in diesem Jahr an die Jugendfeuerwehren der Stadt – deren junge Mitglieder sich aktiv an den beiden Ständen beteiligten und Interessierten Rede und Antwort standen.

Tatkräftige Unterstützung gab es für die Aktion außerdem von der Jungen Union, der Senioren Union und Vertretern der beiden Ortsunionen Salzuflen und Schötmar: „Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und die vielen Menschen, die mit ihrem vor-österlichen Einkauf etwas für die Jugendfeuerwehren unserer Stadt getan haben!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.