Close

30. November 2015

Junge Union wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Samstag, den 27.11.2015, wählte die Junge Union Bad Salzuflen auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Der Vorsitzende Robin Jacob wurde einstimmig wiedergewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Jan Gellrich (stellv. Vorsitzender), Frederike Lohse (Pressesprecherin) und Tim Alexander (Schriftführer).

Nach langjähriger Mitgliedschaft musste Dr. André Erpenbach die Junge Union aus Alters- und Satzungsgründen verlassen. „Wir bedanken uns bei André für sein beispielhaftes Engagement und hoffen, dass er der Jungen Union weiterhin verbunden bleibt“, so Robin Jacob. Die Mitglieder sprachen sich einstimmig dafür aus, Dr. André Erpenbach zum Ehrenmitglied der Jungen Union zu ernennen.

Auch für den neuen Vorstand liegt der Fokus weiterhin auf der Umsetzung des Jugendcafés in der Bad Salzufler Innenstadt. Seit dem Initiativantrag der JU zur Einrichtung des Jugendtreffs sind mittlerweile vier Jahre vergangen. Aufgrund dessen wurde eine Anfrage an die Stadtverwaltung gestellt, um „den aktuellen Sachstand zu erfahren und Jugendliche endlich mit in die Standortwahl einzubeziehen“, ergänzt Jacob. „Das Jugendcafé muss zeitnah eingerichtet werden, damit die Innenstadt auch für junge Leute attraktiv wird!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.