Close

17. November 2015

Traditionelles Grünkohlessen in Lockhausen: Gelebte Gemeinschaft

Die CDU Lockhausen bat zum traditionellen Grünkohl – und Ortsunionsvorsitzender André Schielmann konnte über 40 Gäste im Königskrug begrüßen. „Der rege Besuch zeigt auch, dass wir in Lockhausen eine lebendige Dorfgemeinschaft sind“, so Schielmann in seiner Begrüßung. Neben den Anwesenden aus Lockhausen konnte die CDU Lockhausen ebenso Besucher aus den anderen Ortsteilen willkommen heißen. In vielen Gesprächen wurden bei leckerem Grünkohl auch viele aktuelle Themen diskutiert: Von der Entwicklung Lockhausens bis hin zu bundespolitischen Themen.

„Als CDU in Lockhausen nehmen wir unsere Verantwortung mit den Bürgern und für die Bürger wahr“, erklärte Schielmann. Beim Rückblick auf das zurückliegende Jahr hob er die verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen hervor, vom Rippchen-Essen über den Waldtag, die Besichtigung der Gasverdichterstation, den Standaktionen im Wahlkampf bis hin zur Beteiligung bei „Wir im Advent“ mit der Spende eines Weihnachtsbaums. „Miteinander Reden, gemeinsam Diskutieren – nur so können wir zu gemeinsamen Lösungen in unserem Ortsteil kommen“. Während des Grünkohlessens wurden viele Wege und Möglichkeiten angesprochen und miteinander diskutiert, auch im Hinblick auf das kommende Jahr. „Wir haben uns wieder einiges vorgenommen“, versprach Schielmann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.