Close

3. September 2015

Bürgerinnen und Bürger besuchen den Landtag in Düsseldorf

Auf Einladung der CDU Bad Salzuflen und des Bürgermeisterkandidaten Volker Heuwinkel besuchten vergangene Woche Salzufler Bürgerinnen und Bürger den Landtag in Düsseldorf und informierten sich vor Ort über die Arbeit von Walter Kern, MdL, und des nordrhein-westfälischen Landesparlamentes. Landrat Friedel Heuwinkel ließ es sich morgens um kurz nach 7 Uhr nicht nehmen, die fast 50 Politikinteressierten Bürger persönlich am Bus zu begrüßen und eine gute und informative Fahrt zu wünschen. Bürgermeisterkandidat Volker Heuwinkel fuhr selber mit und nutze die Zeit, um zahlreiche persönliche Gespräche zu führen, über seine Pläne nach der Wahl zu berichten und Fragen zu beantworten.03

In Düsseldorf angekommen, wurde die Gruppe über die Arbeit im Landesparlament informiert, der Blick hinter die Kulissen des Landestages und die tägliche Arbeit wurde intensiviert durch das Gespräch mit Walter Kern, CDU. Hier wurde aber nicht nur über den Landtag informiert, es wurde auch angeregt diskutiert über Probleme und Sachstände in Lippe und Bad Salzuflen. Nach Beendigung des „Bildungsteiles“ der Tagesfahrt, ging es bei strahlendem Sonnenschein noch in die Altstadt, bis die Gruppe dann am späten Nachmittag die Rückreise nach Lippe antrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.