Close

26. Mai 2015

CDU Lockhausen besichtigt Verdichterstation

Mitglieder der CDU Lockhausen und interessierte Gäste besichtigten jetzt die Gastverdichterstation im Ortsteil. Unmittelbar am Kreuzungspunkt der Ferngasleitungen MIDAL und WEDAL wurde die Verdichterstation am 01. Oktober 2006 in Betrieb genommen. Sie kann bei einer Maiximalmenge von 1,2 Millionen Kubikmetern pro Stunde Gas in alle Richtungen transportieren. Seit Juni ist nun die dritte Turbine ans Netz gegangen.

Im Vorfeld des Baus waren vor allem in Lockhausen Sorgen laut geworden, welche Auswirkungen die Verdichterstation auf Natur und Umfeld haben wird. „Die unterschiedlichen Kompensationsmaßnahmen haben allerdings dafür gesorgt, dass die Verdichterstation bei weitem nicht die Wirkung hat, die zunächst befürchtet wurde“, so CDU Ortsunionsvorsitzender Andre Schielmann. Unter fachkundiger Leitung ließen sich die CDU-Mitglieder und Gäste die Anlage mit ihren technischen Besonderheiten erläutern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.